Omnichannel Payment neu gedacht

Wir wissen was wir tun. vobapay bietet nahtlos integrierte Bezahlprozesse online, offline und mobil. Ihre Daten fließen dabei in eine übersichtliche Datenbank – damit Sie alles im Blick haben.

So können Sie ganz einfach Ihre Transaktionen analysieren und Rückschlüsse ziehen. 
 

Mann sitzt in der Öffentlichkeit und schaut lächelnd in sein Handy

Online, In-Store, App: nahtlos verbunden

Mit nahtlos meinen wir nahtlos: Mit unserer Omnichannel-Lösung bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit eines kanalübergreifenden Einkaufserlebnisses. Wir ermöglichen Ihren Kunden, flexibel über Ihre verschiedensten Kanäle hinweg einzukaufen oder Dienstleistungen zu nutzen, sei es über Click & Collect, Buy Online, Pick-up In-Store oder andere. Ganz in Ihrem Look&Feel erhalten Ihre Kunden sofortige Bestätigungen beim Bezahlen.  

Natürlich können Sie unsere Lösung individualisieren und an den jeweiligen Kanal anpassen: Dies beinhaltet nicht nur das Angebot verschiedener Zahlungsmethoden, sondern auch vielfältige Zusatzservices wie Loyalty-Programme oder Abos.

Zwei Personen bezahlen beim Onlineshopping am Laptop
Individuell

Unsere modulare Plattform kann individuell an die Anforderungen Ihres Businessmodells sowie die Ihrer Kunden angepasst werden.

Kunde bezahlt online seinen Warenkorb mit Karte
Einzigartig

vobapay bietet eine echte Omnichannel-Zahlungslösung, mit der Sie einzigartige Einkaufserlebnisse für Ihre Kunden schaffen.

Mit Kartenzahlung durchstarten
Passend

Mit uns bieten Sie Ihren Kunden immer die passenden Zahlungsmethoden an. Dabei machen wir keine Unterschiede beim Kanal.

Vorteile für Ihr Omnichannel-Business

Ein Mann und eine Frau schauen in den Laptop

Vorteile für Ihr Omnichannel-Business

Mit unseren nahtlos integrierbaren Lösungen bieten wir Ihnen als Händler genau das, was Sie für Ihr erfolgreiches Geschäft benötigen. 

 

  • Intelligente Omnichannel-Lösung für Flexibilität und maßgeschneiderte Checkout-Prozesse
     
  • Datenkonsolidierung aller Kanäle für einen 360°-Blick auf das Bezahlverhalten der Kunden
     
  • Reduzierte Kosten in Buchhaltung und IT durch Prozessoptimierung über unsere Payment Plattform
     
  • Abdeckung länderspezifischer Zahlungspräferenzen
     
  • Mehr Umsatz durch abgesicherten Rechnungs- und Ratenkauf online und In-Store
     
  • Neue Umsatzpotenziale durch kundenorientierte Vertriebs- und Serviceleistungen wie Click & Collect oder In-Store-Bestellungen

Logo visa Logo mastercard Logo Apple Pay Logo googlepay Logo sepa Logo girocard Logo Alipay Logo WeChat pay

Wir sorgen für zufriedene Kunden

Wir sorgen für zufriedene Kunden

Ein nahtloses Checkout-Erlebnis sorgt für eine höhere Conversion und sorgt für mehr Umsatz. Ihr Kunde bleibt durch unsere White-Label-Lösung in Ihrer Umgebung – das schafft Vertrauen.  

 

  • Kanalübergreifendes, nahtloses Checkout-Erlebnis, bspw. In-Store-Bestellungen oder Click & Collect
     
  • Eine einheitliche User Experience auf jedem Kanal
     
  • Ob Kreditkarte, E-Wallet und Co.: Zahlung mit der präferierten Zahlungsmethode – auch im Geschäft.
     
  • Echtzeitfinanzierung & Buy now, Pay later-Zahlungsarten sowohl online und In-Store verfügbar
     
  • Zusatzleistungen wie Loyalty-Programme verfügbar
Zwei Frauen sitzen fröhlich auf einer Wiese
Ein Mann mit einem Headset spricht mit einer Kollegin

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Unsere Payment-Experten beraten Sie gerne rund um unsere Omnichannel-Lösung.

Lösungen für jeden Vertriebskanal

Kundin bezahlt ihren Einkauf online im E-Commerce

Onlinezahlungen akzeptieren. Einfach und sicher

Ob im Online-Shop oder Bürgerportal: Das passende Zahlartenangebot ist essenziell für den Erfolg oder Misserfolg im Kaufprozess. Ihre Kunden wollen mit ihrer präferierten Zahlungsart bezahlen.

Kartenbasierte Methoden, E-Wallets, Überweisung und Lastschrift werden vorausgesetzt, aber auch Methoden wie der Rechnungs- und Ratenkauf werden häufig nachgefragt. Zusätzlich sollte der Checkout-Prozess einfach und schnell erfolgen.

Lösungen für den Point of Sale. Aus einer Hand

Digitale Zahlungen im Geschäft sind sehr beliebt. Von kontaktlosem Bezahlen über Apple Pay oder Google Pay bis hin zum Ratenkauf, möchten Kunden heute im Geschäft dieselben bequemen Methoden nutzen, die sie auch online verwenden.

Das Bezahlerlebnis sollte vor Ort genauso einfach sein, wie online. Mobiles Bezahlen ist also ein Must-Have und mit vobapay im Handumdrehen integriert.

Kunde bezahlt in einem Geschäft seinen Einkauf mit dem Smartphone

FAQ

Sie haben Fragen zum Thema? Wir haben Antworten.

Omnichannel Payment bezeichnet die Integration verschiedener Zahlungskanäle, sodass Kunden Produkte oder Dienstleistungen nahtlos über verschiedene Vertriebswege kaufen und bezahlen können. Es ermöglicht ein konsistentes Zahlungserlebnis über Online- und Offline-Kanäle hinweg, was die Kundenzufriedenheit steigert und die Konversionsraten verbessert.

Omnichannel Payment verbessert die Kundenerfahrung, erweitert die Reichweite, steigert die Conversion-Rate und bietet einige Wettbewerbsvorteile. Durch die Bereitstellung verschiedener Zahlungsmöglichkeiten über alle Vertriebskanäle hinweg können Kunden gebunden, Kaufabbrüche reduziert und datengesteuerte Entscheidungen getroffen werden, um die Vertriebsstrategie zu optimieren.

Der Hauptunterschied zwischen Omnichannel Payment und Multichannel Payment liegt im Grad der Integration und Konsistenz der Zahlungserfahrung für Kunden.
 

  • Omnichannel Payment: Beim Omnichannel Payment sind alle Vertriebskanäle nahtlos miteinander verbunden, sodass Kunden eine konsistente Zahlungserfahrung über alle Kanäle hinweg erleben. Das bedeutet, dass Kunden beispielsweise ein Produkt online kaufen und es im Laden abholen oder umgekehrt. Die Zahlungsoptionen und Prozesse sind über alle Kanäle hinweg konsolidiert und synchronisiert.
  • Multichannel Payment: Beim Multichannel Payment existieren verschiedene Vertriebskanäle unabhängig voneinander und die Zahlungserfahrung kann je nach Kanal variieren. Kunden können zwar über verschiedene Kanäle einkaufen, aber die Zahlungsoptionen und -prozesse können unterschiedlich sein. Zum Beispiel könnten Online- und Offline-Käufe sich in der Zahlungsabwicklung unterscheiden oder dezentrale Reports und Analysen mit sich bringen.
     

Insgesamt strebt Omnichannel Payment danach, eine nahtlose und einheitliche Zahlungserfahrung über alle Vertriebskanäle hinweg zu bieten, während Multichannel Payment darauf abzielt, Kunden verschiedene Einkaufsmöglichkeiten anzubieten, ohne unbedingt eine zentral integrierte Zahlungsabwicklung zu gewährleisten.