Omnichannel Payment neu gedacht
Wir wissen was wir tun. vobapay bietet nahtlos integrierte Bezahlprozesse online, offline und mobil. Ihre Daten fließen dabei in eine übersichtliche Datenbank – damit Sie alles im Blick haben.
So können Sie ganz einfach Ihre Transaktionen analysieren und Rückschlüsse ziehen.
Online, In-Store, App: nahtlos verbunden
Mit nahtlos meinen wir nahtlos: Mit unserer Omnichannel-Lösung bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit eines kanalübergreifenden Einkaufserlebnisses. Wir ermöglichen Ihren Kunden, flexibel über Ihre verschiedensten Kanäle hinweg einzukaufen oder Dienstleistungen zu nutzen, sei es über Click & Collect, Buy Online, Pick-up In-Store oder andere. Ganz in Ihrem Look&Feel erhalten Ihre Kunden sofortige Bestätigungen beim Bezahlen.
Natürlich können Sie unsere Lösung individualisieren und an den jeweiligen Kanal anpassen: Dies beinhaltet nicht nur das Angebot verschiedener Zahlungsmethoden, sondern auch vielfältige Zusatzservices wie Loyalty-Programme oder Abos.
Unsere modulare Plattform kann individuell an die Anforderungen Ihres Businessmodells sowie die Ihrer Kunden angepasst werden.
vobapay bietet eine echte Omnichannel-Zahlungslösung, mit der Sie einzigartige Einkaufserlebnisse für Ihre Kunden schaffen.
Mit uns bieten Sie Ihren Kunden immer die passenden Zahlungsmethoden an. Dabei machen wir keine Unterschiede beim Kanal.
Vorteile für Ihr Omnichannel-Business
Vorteile für Ihr Omnichannel-Business
Mit unseren nahtlos integrierbaren Lösungen bieten wir Ihnen als Händler genau das, was Sie für Ihr erfolgreiches Geschäft benötigen.
- Intelligente Omnichannel-Lösung für Flexibilität und maßgeschneiderte Checkout-Prozesse
- Datenkonsolidierung aller Kanäle für einen 360°-Blick auf das Bezahlverhalten der Kunden
- Reduzierte Kosten in Buchhaltung und IT durch Prozessoptimierung über unsere Payment Plattform
- Abdeckung länderspezifischer Zahlungspräferenzen
- Mehr Umsatz durch abgesicherten Rechnungs- und Ratenkauf online und In-Store
- Neue Umsatzpotenziale durch kundenorientierte Vertriebs- und Serviceleistungen wie Click & Collect oder In-Store-Bestellungen
Wir sorgen für zufriedene Kunden
Wir sorgen für zufriedene Kunden
Ein nahtloses Checkout-Erlebnis sorgt für eine höhere Conversion und sorgt für mehr Umsatz. Ihr Kunde bleibt durch unsere White-Label-Lösung in Ihrer Umgebung – das schafft Vertrauen.
- Kanalübergreifendes, nahtloses Checkout-Erlebnis, bspw. In-Store-Bestellungen oder Click & Collect
- Eine einheitliche User Experience auf jedem Kanal
- Ob Kreditkarte, E-Wallet und Co.: Zahlung mit der präferierten Zahlungsmethode – auch im Geschäft.
- Echtzeitfinanzierung & Buy now, Pay later-Zahlungsarten sowohl online und In-Store verfügbar
- Zusatzleistungen wie Loyalty-Programme verfügbar
Lösungen für jeden Vertriebskanal
FAQ
Sie haben Fragen zum Thema? Wir haben Antworten.
Omnichannel Payment bezeichnet die Integration verschiedener Zahlungskanäle, sodass Kunden Produkte oder Dienstleistungen nahtlos über verschiedene Vertriebswege kaufen und bezahlen können. Es ermöglicht ein konsistentes Zahlungserlebnis über Online- und Offline-Kanäle hinweg, was die Kundenzufriedenheit steigert und die Konversionsraten verbessert.
Omnichannel Payment verbessert die Kundenerfahrung, erweitert die Reichweite, steigert die Conversion-Rate und bietet einige Wettbewerbsvorteile. Durch die Bereitstellung verschiedener Zahlungsmöglichkeiten über alle Vertriebskanäle hinweg können Kunden gebunden, Kaufabbrüche reduziert und datengesteuerte Entscheidungen getroffen werden, um die Vertriebsstrategie zu optimieren.
Der Hauptunterschied zwischen Omnichannel Payment und Multichannel Payment liegt im Grad der Integration und Konsistenz der Zahlungserfahrung für Kunden.
- Omnichannel Payment: Beim Omnichannel Payment sind alle Vertriebskanäle nahtlos miteinander verbunden, sodass Kunden eine konsistente Zahlungserfahrung über alle Kanäle hinweg erleben. Das bedeutet, dass Kunden beispielsweise ein Produkt online kaufen und es im Laden abholen oder umgekehrt. Die Zahlungsoptionen und Prozesse sind über alle Kanäle hinweg konsolidiert und synchronisiert.
- Multichannel Payment: Beim Multichannel Payment existieren verschiedene Vertriebskanäle unabhängig voneinander und die Zahlungserfahrung kann je nach Kanal variieren. Kunden können zwar über verschiedene Kanäle einkaufen, aber die Zahlungsoptionen und -prozesse können unterschiedlich sein. Zum Beispiel könnten Online- und Offline-Käufe sich in der Zahlungsabwicklung unterscheiden oder dezentrale Reports und Analysen mit sich bringen.
Insgesamt strebt Omnichannel Payment danach, eine nahtlose und einheitliche Zahlungserfahrung über alle Vertriebskanäle hinweg zu bieten, während Multichannel Payment darauf abzielt, Kunden verschiedene Einkaufsmöglichkeiten anzubieten, ohne unbedingt eine zentral integrierte Zahlungsabwicklung zu gewährleisten.