Brand & Content Manager (m/w/d)
Vollzeit / Remote, Hybrid oder Office
Über uns
Wir ziehen alle gemeinsam an einem Strang – wir sind ein Team. Als Payment Service Provider wollen wir das Bezahlen so einfach und reibungslos wie möglich machen. Dafür entwickeln wir Zahlungslösungen, die online, mobil oder im Geschäft schnell integrier- und einsetzbar sind.
Bei uns kannst Du dich wirklich einbringen und vobapay weiterentwickeln. Wir stellen uns für die Zukunft auf – mit einer Bank im Hintergrund bieten wir Dir die Sicherheit, die andere nicht bieten können. Werde jetzt Teil unseres Teams!
Unsere Offices
Neben unserem Hauptsitz in Michelstadt besitzen wir zwei weitere Standorte in Offenbach am Main und Wittlich.
Unsere Werte
- Unsere Kunden stehen bei uns im Rampenlicht
- Wir denken in Lösungen, nicht in Problemen
- Bei uns übernimmt jeder Verantwortung
- Respekt und Ehrlichkeit stehen bei uns an erster Stelle
- Wir sind absolute Teamplayer – so agieren wir in unserem Handeln
- Stillstand ist keine Option – wir challengen uns jeden Tag
Deine Rolle bei vobapay
Bei uns hast Du echten Gestaltungsspielraum: Wir sind offen für Deine Ideen und neue Impulse. Denn “das haben wir schon immer so gemacht” gibt es bei uns nicht. Du kannst außerdem flexibel dort arbeiten, wo Du möchtest: Starre Anwesenheitspflicht im Büro oder Absitzen von Zeit sind für uns Fremdwörter. Starte jetzt Deinen nächsten Karriere-Schritt mit vobapay.
Deine zukünftigen Aufgaben
- Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung und Umsetzung unserer umfassenden Markenstrategie und stellst die Identität unserer Marke konsistent auf allen Kanälen sicher
- Du positionierst unsere Marke als innovativer Anbieter von Zahlungslösungen durch gezielte Strategien für B2C- und B2B-Kunden
- Du bist hauptverantwortlich für die Erstellung unserer übergeordneten Content-Strategie sowie detaillierten Content-Plänen, die auf Zielgruppenbedürfnisse und Unternehmensziele abgestimmt sind
- Aktuelle Themen und Trends der Payment-Branche hast Du stets im Blick und lässt diese in die Content-Strategie einfließen
- Deine kreative Herangehensweise kommt bei der Erstellung von multimedialen Inhalten (Text, Grafik, Video) sowie der Pflege von Redaktionsplänen gezielt zum Einsatz. In enger Abstimmung mit dem Team konzipierst und steuerst Du den Content für unsere verschiedenen Kanäle, u.a. Social Media, Website und Marketing-Automation
- Du fütterst Marketingautomatisierungstools wie HubSpot, um Lead-Nurturing-Prozesse über E-Mail oder Social Channels zu optimieren
- Du nutzt Insights zur Analyse der Content-Performance und der kontinuierlichen Optimierung der Strategie
- Du übernimmst die Steuerung und Planung sämtlicher Brand-& Content-Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit Agenturen
Damit bereicherst Du unser Team
- Du bist jemand mit einer positiven Einstellung und einer kreativen „Macher Mentalität“, der bereit ist, Herausforderungen anzunehmen und innovative Lösungen zu entwickeln
- Du verfügst über eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder digitale Medien bzw. einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Brand- & Content Management
- Dein Herz schlägt für Content! Du bist Impulsgeber und immer auf dem neuesten Stand, bringst gerne eigene Ideen mit ein und hast Freude daran, diese selbstständig umzusetzen. Deine Leidenschaft für Storytelling und Markenkommunikation rundet dein Profil ab.
- Du bist ein kreativer Kopf, der mit Leidenschaft hochwertige Inhalte kreiert, die unsere Marke und Lösungen repräsentieren – ganz gleich ob in Form von Text, Bild oder Video
- Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich Social Media, Marketing Automation und Lead-Nurturing, sowie nachweisbaren Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Kampagnen
- Du bist neugierig und offen für Ideen von anderen, dabei aber auch in der Lage, selbstständig zu arbeiten und Entscheidungen zu treffen
- Du denkst stets kundenorientiert und behältst den Überblick über all deine Projekte, um sicherzustellen, dass sie den Bedürfnissen unserer Zielgruppe entsprechen
- Du arbeitest analytisch und das Monitoren sowie Reporten von KPIs sind für Dich selbstverständlich
Du hast bereits erste Erfahrungen in der Anwendung von KI im Marketing gesammelt, mit der Du unser Team bereichern kannst
Klingt das spannend für Dich?
Dann bewerbe Dich noch heute bei vobapay. Lass uns im ersten Schritt Deinen aktuellen Lebenslauf sowie ein aussagekräftiges Anschreiben zukommen. Wir melden uns umgehend bei Dir zurück und besprechen das weitere Vorgehen.
Jetzt bewerben
Mit klick auf den Button bestätigst Du die Datenschutzhinweise.